Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulgemeinde Neckertal



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Oberhelfenschwil: Schülerratsanlass

Die Schülerrätinnen des Schülerrats Oberhelfenschwil organisierten den traditionellen Schülerratsanlass vor den Frühlingsferien.
Wellness, Fussball, Spiele aus unserer Ludothek und Backen standen zur Auswahl.
Sämtliche Fotos wurden von den vier Schülerrätinnen geschossen!

Und hier ihr Bericht:
Am Donnerstagnachmittag wurden in der Schule Oberhelfenschwil verschiedene Kurse angeboten. Verschiedene Lehrer*innen boten verschiedene Kurse an, wie zum Beispiel: Wellness, Backen, Spiele spielen und Fussball. Im Wellness konnten sich die Kinder entspannen, frisieren, schminken und Nägel lackieren. Für das haben gesorgt: Frau Bürge, Frau Gantenbein und Frau Balmer. Fürs Backen waren zuständig: Frau Rausch und Bea Näf. Da wurde fleissig gebacken und hübsch verziert, sodass jedes Kind der Schule Oberhelfenschwil am Schluss des Nachmittags einen feinen und bunten Muffin essen konnte. Auch bei Herr Ress und Frau Bischofberger war etwas los. Sie organisierten einen kreativen Spielenachmittag für Kinder vom grossen Kindergerten bis in die sechste Klasse. Auch Herr Lendi organisierte einen spannenden Kurs in der Turnhalle. Da wurde nämlich Fussball gespielt. Die Gewinner waren Bayern-München mit Nick, Silvan F, Simeon, Gabriel und Franco. Herzliche Gratulation! Selbstverständlich war unser Maskottchen Gnap auch dabei. Ob es im wohl gefallen hat? Laut Aussage von Gnap hat es im genauso gut gefallen wie uns. Es war also ein erlebnisreicher Donnerstagnachmittag.
Vom Schülerrat

Schuleinheit Schuleinheit Oberhelfenschwil 


 

Zurück zur Albenübersicht